Steuerberater Essen
Steuerberater
Andreas Weiss - Steuerberater aus Essen

Kanzlei: Philosophie

Philosophie – Was uns antreibt

Die Ergebnisse einer Arbeit hängen häufig davon ab, mit welcher Einstellung man sich den Aufgaben stellt, die zu erledigen sind. Für uns sind die nachfolgenden Bereiche keine "platten Aussagen", sondern die jeden Tag aufs Neue gelebte Ideologie unseres Handels. Wissen, Mut, Leidenschaft und Vertrauen sind die Eigenschaften, die Sie bei uns in allen Arbeiten wiederfinden werden.

Wissen bedeutet für mich, aus der Erfahrung heraus die richtigen Ideen zu entwickeln. Es reicht nicht zu wissen, welches Buch ich aus der Bibliothek nehmen muss. Ich brauche Ideen, wie ich Probleme erkennen kann. Probleme, die bereits vorhanden sind, kann fast jeder lösen. Die richtigen Ideen zur Problemfindung zu haben, hat jedoch nicht jeder. Deswegen beschäftigen wir uns mit Ideen.

Mut ist für mich die Bereitschaft, mit harten Bandagen für unsere Kunden zu kämpfen - allerdings ohne dabei die ethischen und rechtlichen Grundsätze zu vergessen oder gar zu verletzen. Den normalen Pfad verlassen und auch mal andere Wege gehen, ohne dabei das Ziel aus den Augen zu verlieren. Sich kritisch mit den Gegebenheiten auseinandersetzen und Probleme erkennen und nicht zu warten, bis unsere Kunden mit ihren Problemen zu uns kommen.
Alles, was wir machen, hat eine Prise Leidenschaft. Wir versuchen, die Dosierungen der Prisen ausgewogen und zweckgerecht zu wählen, aber ohne Leidenschaft geht bei uns nichts. Leidenschaft ist der Schlüssel zur Lust für unsere Arbeit. Dadurch werden einige unserer Arbeiten einfach noch besser und erfolgreicher.

Vertrauen ist alles! Es ist die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg. Wir vertrauen unseren Kunden und sie vertrauen uns – auf diesem starken Fundament können wir aufbauen.

Sie wollen wissen was genau dahinter steckt?

Dann freuen wir uns Sie bei einer gemeinsamen Tasse Kaffee kennen lernen zu dürfen. Rufen Sie uns einfach an unter 0201.185 999 32 oder nehmen Sie schriftlich Kontakt mit uns auf.

Anmeldung